heilpraktiker-di-martino und pichlmair

INFORMATION · MEDIZIN · BEWUSSTSEIN

Gabi Pichlmair

Seit über 10 Jahren widme ich mich als zugelassene Heilpraktikerin meinen Patienten. Mein Tätigkeitsfeld umschließt die ganzheitliche Betrachtung des Menschen; so werden akute und chronische Beschwerden, Krankheitsbilder und Verhaltensstörungen immer im Zusammenhang aller körperlichen und seelischen Ansatzpunkte betrachtet und behandelt.

Stets ist eine Behandlung ein Zusammenspiel aus Medizinischem Wissen und fundierten komplementärmedizinischen Behandlungsmethoden. Hierbei sind meine Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Energetische und manuelle Körperarbeit
  • Informationsmedizin
  • Auflösungsarbeit
  • Gesprächstherapie


Kinder Sprechstunde

In kindgerechter Zuwendung betreue ich auch Kinder und Jugendliche. Vom akutem Infekt aus dem Kindergarten bis zur Prüfungsangst sowie bei allen chronischen Krankheitsbildern wie Allergien, Neurodermitis, Schlafstörungen.

Heilpraktiker nach dem Deutschen Heilpraktikergesetz

2006 -2008 Ausbildung – am Zentrum für Naturheilkunde, München
Zulassung: Juni 2008
Juli 2008 bis März 2016 Praxis in Waldkraiburg
Juni 2016 neue Praxis in Wasserburg

Zusatz-Ausbildung

Sankaran-Homöopathie – bei Rajan Sankaran, Mike Kessler, Willi Neuhold
Wirbelsäulen- und Gelenksbehandlung – nach Dorn-Breuss
Neuraltherapie – im Zentrum für Naturheilkunde, München
Schädelakupunktur – im Zentrum für Naturheilkunde, München
Reconnectiv Healing, Reconnektion – bei Eric Pearl

Weiterbildung und Studien

Die eigene Heilkraft des Menschen ist ein unerschöpfliches Gebiet. Auch nach Abschluss der Heilpraktikerprüfung erweitern Erfahrung und zusätzliches Fachwissen meine Kenntnisse. Daher gehören medizinische Weiterbildungen und der Austausch mit Fachkollegen zum festen Arbeitsbild. Auch in der gemeinsamen Studienarbeit mit der Heilpraktikerin und Apothekerin Marianne Rehm und Heilpraktiker Antonio Di Martino erweitere ich mein Wissen kontinuierlich.